‚… mit Ihnen kann ich arbeiten…‘

‚… Ihnen kann ich vertrauen…‘

Ich bin Dr. Dr. Dr. Jolanda Zeimer und habe die systemische Praxis für pädagogische Psychologie gegründet damit ich meine vielfältigen Kunden systemisch und bodenständig beraten kann.

Ich habe jahrelange Erfahrung in der psychologischen Beratung für Familien, Eltern, Teenager, Manager, Geschäftsführer und Autisten. Ein Ziel ist für all meine Kundschaft gleich: sie möchten Lösungen finden. Jedoch sind nicht alle traditionellen Beratungs- und Therapie Angebote passend. Viele Angebote sind auf langzeitige und mühsame Prozesse aufgebaut. Änderung ist auch etwas beängstigend, dennoch geht es auch anders. Und die andere Therapie bekommt man genau hier.

In meiner Arbeit in der EU habe ich auch Erfahrung in der Unternehmensberatung, Teammaßnahmen und fachlichen Entwicklung im Sozialbereich und der Industrie gesammelt. Diese Werte und Know-How reiche ich gerne an weiter an Geschäfte, die vor Herausforderungen stehen. Hier gilt das alte Sprichwort: ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. In der Supervision, oder lieber gesagt dem Businesscoaching, begleite ich, als Katalysator, Teams und Fachmenschen auf ihrem Weg zu einer optimalen, effektiven Nutzung von Kompetenzen und Befähigungen.

Als systemisch ausgebildete Psychologin habe ich mir über die Jahre Visualisierungstechniken angeeignet, auf die ich in jeder Situation zurückgreifen kann. Problematik und komplexe Sachlagen werden mit Zeichnungen, Pöppeln und Dramatherapeutischen Ansätzen verdeutlicht und erklärt. Um die eigene Haltung zu spiegeln und zu entwickeln, nutze ich Humor und Spiele. Auf diese Art finde ich einen Anschluss bei meiner Kundschaft und kann mit einem persönlichen Draht die fachliche und persönliche Entwicklung anleiten und kanalisieren.

Mein beruflicher Anspruch ist, jedem Kunden den Schlüssel zur Entwicklung zu reichen, sei es Teamentwicklung, Teamaufbau, persönliche Entwicklung oder Weiterbildung.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße, Dr. Dr. Dr. Jolanda Zeimer.